Startseite 9 Leichte Sprache

Internet-Seite in Leichter Sprache

Dieser Text ist in Leichter Sprache.

Hier stehen alle wichtigen Infos der Internet-Seite.

Möchtest du ohne Leichte Sprache weitermachen?

Dann kommst du hier zurück.

Du kannst die Internet-Seite einstellen

Es gibt auf der Internet-Seite ein Symbol.

Das Symbol siehst du hier.

Wenn du auf das Symbol klickst

dann kannst du Dinge einstellen.

Zum Beispiel:

  • Du kannst die Schrift der Internet-Seite größer machen.
  • Du kannst die Farben heller oder dunkler machen.
  • Du kannst die Texte auf der Internet-Seite vorlesen lassen

Du findest das Symbol rechts unten

auf dieser Internet-Seite.

Wer bin ich?

Mein Name ist Christiane Biederbeck.

Ich übersetze Texte in Leichte Sprache.

Ich schreibe Texte in Leichter Sprache.

Das habe ich bei der Lebenshilfe in Bremen gelernt.

Ich wohne in Herne.

Ich habe einen Ehemann und zwei Kinder.

Ein Mann hat ein Buch in der Hand. Er hält den Daumen hoch. Das Bild bedeutet: Leichte Sprache ist toll.
Eine Frau liest einen Artikel in Leichter Sprache.

Was übersetze ich?

Ich übersetze Texte in Leichte Sprache.

Die Texte sind ganz verschieden.

Zum Beispiel:

  • Info-Texte
  • Internet-Seiten
  • Werbe-Texte
  • Fach-Texte
  • Nachrichten.

Ich übersetze auch andere Texte.

Willst du etwas in Leichte Sprache übersetzen?

Dann schreib mir eine E-Mail.

Die E-Mail ist:

christiane@inklusive-sprache.de

Artikel in Leichter Sprache

Auf dieser Internet-Seite gibt es Artikel.

Diese Artikel sind in Leichter Sprache geschrieben.

Sie haben verschiedene Themen.

Du findest die Artikel hier.